Spiele zum Thema "Geistiges Eigentum"  

In diesem Kapitel informieren wir Sie über Spiele, die Sie zum besseren Verständnis des Themas bei Ihren Schülern einsetzen können. 

Lernziele dieses Kapitels

Die Unterrichtsmappe beinhaltet zwei Spiele:

  • Rollenspiel: Ideen sind etwas wert!
    Auf Basis gelernter, selbst erfahrener und zu Hause erlebter Situationen wird bewusst gemacht, was fairer und unfairer Umgang mit Leistungen ist.


  • Rollenspiel: Unsere Klasse macht einen Film
    Schülerinnen und Schüler kreieren einen Filmtitel und erarbeiten ein Filmkonzept, das anschließend umgesetzt werden kann.



Das entsprechende Kapitel der Unterrichtsmappe können Sie sich zur Gänze als *.pdf-Datei herunterladen.

Kapitel 6 - Spiele (1,3 MB)

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Schulprojekte

Wir bieten gerne Schülerinnen und Schülern sowie ihren Professorinnen und Professoren die Möglichkeit, hier Projekte und Aktivitäten zum Thema Geistiges Eigentum zu publizieren.